Montag, 26. August 2013

Beauty Day!

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen! Jaaa es ist Montag, aber irgendwie habe ich trotzdem gute Laune. Woran es liegt? Hmm, ich wurde heute morgen mit den Sonnenstrahlen geweckt und mal ehrlich, was gibt es schöneres als morgens aufzuwachen und die Sonne scheint?! Eben. :)

Also schnell fix duschen und fertig machen. Für die, die morgens etwas mehr Zeit haben oder heute Abend den Tag entspannt ausklingen lassen möchte, für den habe ich was ganz tolles entdeckt. Es geht um eine Beautykur. Aber dieses mal nicht für das Gesicht oder nur den Körper sondern für die Haare. Gleichzeitig kann man es aber auch auf das Gesicht auftragen. Viele Frauen kennen sicher das altbekannte Leid...Haarausfall. Man steht morgens auf und überall fliegen Haare durch die Gegend. Dieses kann viele Ursachen haben, Stress, Pille, Hormone, zu wenig Schlaf, falsche Ernährung und und und. 


Jetzt möchte ich euch aber mal einen ganz wunderbaren Blog vorstellen. Und zwar "A Little Fashion" der von Filiz geführt wird. Sie schreibt über Mode, gibt Beauty Tipps und macht sehr viele DIY Sachen. Einfach nur toll. Außerdem teilt sie noch eine weitere Leidenschaft mit mir...sie backt. :) Herrlich. Aber nicht nur das auch Kochen und leckere Smoothies hat sie auch schon kreiert. Mittlerweile ist Filiz auch bei DaWanda zu finden und jeder kann ihre tollen DIY Sachen zu sich nach Hause holen. 

Filiz ist eine Blogger-Freundin die ich durch meine Seite "My Sweet Bakery" kennengelernt hatte.

Auch Filiz hatte mit dem Haarausfall so ihre Probleme und ich hin und wieder auch. Aber sie hat sich was ganz tolles einfallen lassen und wer sagt es, es hilft sogar. Es ist gar nicht teuer und ganz leicht selbst herzustellen. 

Jetzt fragt ihr euch sicher was es ist.





Und so funktioniert es:

* 1 Banane
* 1/2 reife Avocado
* 3 EL Mandelöl (oder Olivenöl)
* 2 EL Honig
* 1 gehäufter EL Kokoscreme (wieder die feste Schicht aus der Kokosmilch-Dose)



Und so gehts:

Alle Zutaten in einen Behälter geben und mit dem Mixer zu einer geschmeidigen Masse ohne Klumpen fertigstellen.
Jetzt die Kur im Haar verteilen, die Ansätze nicht vergessen und gut einmassieren. Die Haare gut abdecken und die Kur einwirken lassen. Den Rest der Masse großzügig auf das Gesicht auftragen. Nach 15 Minuten die Kur mit lauwarmen Wasser vom Gesicht abspülen und mit einem Handtuch trocken tupfen. Nach 30 Minuten Einwirkzeit die Haare wir gewohnt waschen. 
Aber es gibt noch einen weiteren Tipp den sie beherzigt. Welcher das ist, das müsst ihr dann auf ihrem Blog nachlesen. :)


Ihr möchtet mehr über Filiz und ihre tollen Tipps erfahren? Na dann schaut doch einfach mal bei ihr vorbei. Ist nur einen Klick entfernt. :)

2 Kommentare:

  1. Aaaaaahhhhh! Wie genial ist das denn?! Ich fühle mich sooo geehrt! Kann der Tag noch besser beginnen? Das breite Grinsen werde ich heute nicht mehr los :) Danke, für deine lieben Worte!!!

    Ich finde es toll, dass du dir den Wunsch mit dem Fashion-Blog erfüllt hast! Genau so sollte es sein.

    Ach wie schön! Ich bin ganz aus dem Häuschen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich sehr sehr gerne gemacht. :) So einen tollen Blog wie deinen den muss man doch einfach mal vorstellen. So viele schöne Sachen die du machst. Einfach toll.
    Danke schön. Ich habe mir gedacht, jetzt oder nie. :D

    Jetzt bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr weg, weil du dich so freust. :) :-*

    AntwortenLöschen