Samstag, 24. August 2013

533 Stufen - und der Kölner Dom ist erklommen

Wer schon mal den Kölner Dom hoch gelaufen ist, der weiß wie anstrengend es ist die ganzen Stufen zu erklimmen. :D Wenn man aber erst einmal da oben ist, ist man froh, es bis zum Schluß ausgehalten zu haben. 


Da ich meinen Sohn einen schönen Tag versprochen hatte, sind wir nach Köln gefahren zum shoppen, um einfach mal einen schönen Mutter-Sohn-Tag zu verbringen. 
In den Zug eingestiegen fuhren wir dann auch schon Richtung Köln. 
Die Züge waren lauter verkleideter Leute. Klar es war die Gamescom in Köln. Ich war bis jetzt noch nicht da gewesen, wusste daher auch nicht, dass sich die Leute auch verkleiden. Bis mein Sohn mich dann aufklärte. hehe

In Köln angekommen ging es dann auch schon los, ab in die Innenstadt.
Es war wirklich ein toller Tag, strahlend blauer Himmel und die Sonne schien einem nur so entgegen.

Ich persönlich mag die Stadt total gerne. Alleine schon die Menschen sind ganz anders drauf und das ganze drum herum ist einfach nur toll. Entspannt an den Rhein setzen und die Füße einfach nur so baumeln lassen. Entspannung pur.

Nach ein bisschen shopping, (diesmal wurde nur für meinen Großen eingekauft) haben mein Sohn und ich uns nach einigen lustigen Konversationen dazu entschieden, den Kölner Dom hoch zu laufen. Ja, er wollte mich herausfordern. hahaha Er war natürlich der Meinung, dass ich es nicht schaffen würde die ganzen Stufen des Dom´s hoch zulaufen. Ja, da hat er wohl falsch gelegen. :) Natürlich mit ein bisschen Pause haben wir es dann geschafft die 533 Stufen zu erklimmen und haben die tolle Aussicht genossen. Aber gewundert habe ich mich über die kleinen Kiddies im Alter von 5 Jahren die den Dom locker flockig hoch gelaufen sind. Unglaublich...und das alles ohne zu meckern. :D

Alles in allem war es ein schöner Tag mit meinem Sohnemann und freue mich schon auf die nächsten Ausflüge. 



Domglocke



Blick von oben



Kölner Dom von oben








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen