Sonntag, 29. September 2013

Material Mix - Modetrend Herbst/ Winter 2013

Ich bin leider etwas spät dran mit meinem Post, aber ich hatte dieses Wochenende etwas viel zu tun. 

Heute gibt es das Thema "Material-Mix". 


Um es mit Guido Maria Kretschmers Worten zu sagen: Material-Mix...Leder, Seide, Wolle, alles ist erlaubt.

Okay, es sind vielleicht nicht ganz seine Worte, aber so könnte doch ein Thema bei Shopping Queen heißen, wenn es nicht schon dran war. Alle Folgen habe ich leider nicht gesehen. hehe Aber ich liebe Shopping Queen und vor allem Guido Maria Kretschmer. Er ist einfach toll und vor allem seine Sprüche... ich liebe seine Sprüche. :D

Passend zum Material-Mix haben Filiz und ich uns wieder ein tolles Outfit überlegt, welches man gut zum Herbst/ Winter tragen kann. Bei mir handelt es sich im Vordergrund eher um eine Herbstkollektion. Da sich die Materialien schon unterscheiden habe ich mir gedacht, dass die Farben harmonisieren sollten. Gerade Erdtöne finde ich immer wieder schön und schick. Außerdem kann man sie zu jeden Anlass tragen. 
Als ich den Mantel gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt. Er ist einfach nur toll und so schön figurbetont geschnitten. 

Bei dem Mantel handelt es sich um einen Wollmantel, der in sich schon einen Material-Mix beinhaltet, indem er einen Taillengürtel aus Leder und einen Fellkragen besitzt. 
Passend dazu habe ich mich für einen Lederpumps und einer Seidenbluse entschieden die mit einer Tweed-Hose und Ledertasche kombiniert werden. Und was darf natürlich nicht fehlen wenn man rausgeht? Natürlich! Ein tolles Parfum. Hier habe ich mich für  einen leichten Duft entschieden, der aber durch seine Basis- und Herznote hervor sticht. Einfach nur zu empfehlen. Ich liebe diesen Duft.

Kopfnote: Apfel, Birne, Goldglitter-Akkord, Limette
Herznote: Jasmin, Magnolie, Osmanthus-Tee, Zimtpuder
Basisnote: Amber, Eichenmoos, Moschus, Zedernholz




Mantel: Valeri Perrini klick
Bluse: Manon Baptiste klick
Hose: APART dunkelbraun/ Cognac klick
Tasche: Cowboys Bag San Antonia klick
Schuhe: Buffalo klick
Parfum: Jette Gold 


Eine weitere und ganz tolle Kombination gibt es bei Filiz zu sehen. Einfach hier klicken. :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen