Freitag, 20. September 2013

Black velvet with that little GIRL´s smile ...

Ich liebe dieses Lied und das war es auch was mir als erstes eingefallen ist als Filiz mir gestern ihr zweites Thema zu, Fashion Friday sagte..."Samt".

Samt? Ist es der Trend von 2013 oder ist dieser schon völlig aus der Mode? Oder ist es schon wieder so trendy, dass er im Jahr 2014 in allen Modezeitschriften zu finden wird?! Wir werden es sehen. Aber wie ich finde, kann man seine Kleidung sehr stilvoll mit samt aufpeppen. Viele verbinden samt ja sicher auch mit dem Gothik-Stil, aber er ist so vielfältig und toll zu kombinieren, da lassen sich immer wieder neue Styles zaubern.

Ich habe mich wohl viel an der Barock/ Gothik Szene gehalten, was aber nicht mit Absicht war, aber ich mag diesen Stil total, aber eher im schlichten Stil. Jedes einzelne Kleidungsstück kann man wunderbar auch im Alltag kombinieren. Samt passt einfach überall zu. Man muss sich nur trauen. Ich liebe jedes einzelne Teil. Die Bluse zu einer schicken Jeanshose und die Jacke darüber und das Outfit ist perfekt.
Bei diesem Outfit kann man auch die Jacke völlig weglassen und man hat ein wunderbares Büro-Outfit.

Leider konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden, welche Bluse und welchen Schuh ich nehmen soll, denn ich finde alle haben das gewisse etwas. Vor allem, weil ich mir heute noch die Bluse (siehe Bild) von H&M gekauft habe. hihi Konnte einfach nicht widerstehen. :D Sie sitzt einfach super und sieht richtig toll aus. :)


Ich danke Filiz für dieses tolle Thema, denn wie ich finde, wurde samt schon völlig vergessen, obwohl es so schöne Sachen gibt. Und wie ich dann heute im Kleiderschrank gekramt habe, habe ich sogar noch eine Samtjacke gefunden. :)


Jetzt kommen wir aber mal zu meinem Outfit.




Jacke: gesehen bei Polyvore.com (Vintage black velvet dandy gothic military jacket victorian burlesque)
Bluse links: H&M
Bluse mit Rüschen (rechts): APART
Ohrringe: Diamant Akoya Perlenohrringe
Nagellack: Chanel
Clutch: Abro Clutch
Rock: Chloe
Pumps oben: Jocelyn-Pump Samt-Optik
Pumps unten: Pleaser Teeze - Plateau-Pumps samt


Und hier kommt das Outfit von Filiz:





Ihr möchtet wissen, was Filiz zu ihrem schicken Samt-Styling geschrieben hat? Dann schaut mal ganz schnell auf ihrer Seite vorbei. Einfach hier klicken.



Natürlich freuen wir uns beide über eure Meinungen. Ich bin gespannt ob und wie weit die Geschmäcker hier auseinander gehen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen